SG Leimbach – BSV Eintracht Sondershausen

SG Leimbach – BSV Eintracht Sondershausen

Am vergangenen Samstag meldete sich unsere erste Mannschaft zurück im Jahr 2020. Im Testspiel war der Verbandsligist BSV Eintracht Sondershausen zu Gast. Bei schwierigen Windbedingungen kamen die Gäste gut ins Spiel und nutzten den Rückenwind um aus der zweiten Reihe zu schießen. Unsere Abwehr stand gut und ließ wenig zu, Kevin Gröger im Tor war zur Stelle um die Schüsse abzuwehren. Ein Freistoß in der 17. Minute brachte die 0:1 Führung. Ein Kopfball landete an der Latte, Andreas Kopf schaltete am schnellsten und nickte den Ball ins Tor. Vom Gegentor unbeeindruckt spielten wir weiter diszipliniert und kamen auch zu Abschlüssen. Ein Freistoß auf der anderen Seite brachte in der 29. Minute den Ausgleich. Die Hintermannschaft der Gäste konnte den Ball nicht klären, so konnte Justin Helbing frei vor Torwart Hannes Byrenheid auftauchen und ließ ihm keine Chance. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzte unsere Mannschaft den Rückenwind aus und spielte schnell nach vorn, konnte aber erst in der 71. Spielminute auf 2:1 erhöhen. Ein weiter Einwurf von Justin Helbing fand den Kopf von Kapitän Niels Hesse, der aus 6 Metern einköpfte. Die Gäste versuchten mit wütenden Angriffen die drohende Niederlage abzuwenden. Die hochstehende Sondershäuser Abwehr bot Räume für Konter. In der 75. Spielminute spielte Eike Wiederhold den Ball in den Lauf von Justin Helbing. Dieser versuchte den Gästetorwart zu umspielen und wurde dabei zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter trat der Gefoulte selbst und erhöhte auf 3:1. In der Schlussphase wurde das Spiel noch einmal hitziger, Tore fielen aber keine mehr. So blieb es beim 3:1 Endstand.
Unsere zweite Mannschaft ist am 7. März um 14:00 beim LSG Blau-Weiß Großwechsungen II zum Nachholspiel zu Gast.
Für unsere erste Mannschaft endet die Winterpause eine Woche später am 14. März  um 14:00 mit dem Heimspiel gegen die SpG Reinsdorf.

Tore

0:1 Andreas Kopf (17.)
1:1 Justin Helbing (29.)
2:1 Niels Hesse (71.)
3:1 Justin Helbing (75.)

Aufstellung

Gröger

Wiederhold, Hübler, Kuchenbuch

Hesse, Watterodt

Knopp, P. Busch , Teichmann, Helbing

M. Busch

Vielen Dank an Christoph Keil für die Fotos vom Spiel.

© Foto: Christoph Keil