SG Leimbach – SV 1921 Großlohra

SG Leimbach – SV 1921 Großlohra

Am letzten Spieltag wollte unsere Mannschaft die herausragende Rückrunde mit einem Heimsieg gegen den SV 1921 Großlohra krönen.
Das letzte Ligaspiel, welches verloren wurde, war das Hinspiel in Großlohra, diese offene Rechnung wurde im Rückspiel beglichen. Nach zehn Minuten köpfte Kapitän Niels Hesse nach einer Ecke von Tom Hübler zum 1:0 ein. In den folgenden Spielminuten konnte unsere Mannschaft keine der erspielten Chancen im Tor unterbringen, Gästetorhüter Rene Runde war immer zur Stelle und hielt Großlohra im Spiel. Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel übernahm unser Team direkt das Ruder. In der 54. Spielminute verfehlte Eric Joachimi das Tor knapp. Eine Minute später landet ein abgefälschter Schuss von Joachimi im Tor. Der Bann war gebrochen. In der 68. Spielminute spielte Kapitän Niels Hesse den Ball in den Lauf von Hannes Teichmann, dieser war frei vor dem Tor und schob flach ins kurze Eck ein. Zwei Minuten später war es Niels Hesse selbst der aus zehn Metern auf 4:0 erhöhte. Der Torschützenkönig der aktuellen Saison Justin Helbing traf nach einem starken Dribbling in der 71. Minute zum 5:0 und erhöhte nach 75 Spielminuten auf 6:0.
Dies war sein 30. Saisontreffer. Nach dem Abpfiff hieß es: ‚warten‘. Das Spiel in Bleicherode lief noch und es stand 0:0. Alle wussten, dass man bei einem Unentschieden von Bleicherode gegen den SV 1926 Bielen II zum ersten Mal in dieser Saison auf dem ersten Tabellenplatz stehen würde. Als die Nachricht aus Bleicherode kam, gab es kein Halten mehr. Die SG Leimbach hatte geschafft, was lange niemand für möglich gehalten hatte. Zum Ende der Hinrunde betrug der Rückstand auf Bleicherode 11 Punkte. Diesen Rückstand konnte man tatsächlich aufholen und nun nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Der Aufsteiger der Kreisliga Staffel II steht aber noch nicht fest, da der SV Glückauf Bleicherode Entscheidungsspiele um die Meisterschaft beantragte.

Trotzdem möchten wir uns für die zahlreichen vorzeitigen Glückwünsche und die kräftige Unterstützung bedanken!
Weitere Informationen folgen!

Zudem belegen unsere beiden Herren-Mannschaften in ihren Ligen den 1. Platz der Fairnesstabelle.

Justin Helbing wird mit 30 Toren Torschützenkönig.

Tore

1:0 Niels Hesse (10.)
2:0 Eric Joachimi (54.)
3:0 Hannes Teichmann (67.)
4:0 Niels Hesse (69.)
5:0 Justin Helbing (71.)
6:0 Justin Helbing (75.)

Aufstellung

Gröger
Kuchenbuch, Anulewicz, Watterodt, Göbel
Hesse (85. Möller), Helbing (78. Müller), P.Busch, Hübler, Joachimi (63. Ludwig)
Teichmann